Das Webdesign Blog

SEO Trends Google mobile

SEO Trends 2017 – Wichtige Online Marketing Vorsätze

Mobiles Surfen -mobile responsive oder mobile Version?Eines der wichtigsten Google Updates in diesem Jahr war das Mobile-First Indexing. In den letzten Jahren haben wir eine konstante Steigerung der mobilen Nutzer beobachtet. Nun ist es dazu gekommen – mehr als die Hälfte der weltweiten…

Frische Bilder für Deine Webseite Gratis

Frische Bilder für Ihre Internetseite, Stockfotos oder kostenlose Bilder?

Frische Bilder für Ihre Internetseite, Stockfotos oder kostenlose Bilder?Im Kampf um die Aufmerksamkeit der Nutzer nehmen Bilder eine zentrale Rolle ein. Bilder machen Internetseiten großartig, Blogartikel verständlich und erhöhen die Reichweite von Facebook-Posts deutlich. Aber woher kommen diese…

Google mobile first indexing

Ein wichtiges Google Update: Mobile-first Indexing

Ein wichtiges Google Update: Mobile-first IndexingSeit dem Start der Google-Suchmaschine vor beinahe 20 Jahren wurde stets, zuletzt noch primär die Desktop-Version einer Internetpräsenz bewertet. Aus dieser durch den Google-Algorithmus getroffenen Bewertung leitete sich die Positionierung einer…

6 Tipps für die Sicherheit Deiner Internetseite

6 einfache Tipps für die Sicherheit Ihrer Internetseite

6 einfache Tipps für die Sicherheit Ihrer InternetseiteDie Verfügbarkeit der eigenen Internetpräsenz ist für viele Unternehmen hinsichtlich der erfolgreichen Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen von hoher Relevanz. Jahrelang über viele Versionen hinweg weiterentwickelt, ist eine Webseite…

Tipps URL Optimierung

URL Optimierung – Tipps für Suchmaschinenfreundliche URLS

URL Optimierung - Tipps für Suchmaschinenfreundliche URLSKeine Frage, optimale URLs führen zu verbesserten Positionen in Suchmaschinen wie Google. Hier sind die wichtigsten 3 Dinge für die Erstellung suchmaschinenfreundlicher URLs. Suchmaschinenfreundliche URLs sind lesbare URLsIm Rahmen der…

HTTPS Google Suche

Wie sehr beeinflusst das HTTPS-Protokoll Googles Suchergebnisse?

Wie sehr beeinflusst das HTTPS-Protokoll Googles Suchergebnisse?Google hat vor zwei Jahren angekündigt, dass das sichere Hypertext-Übertragungsprotokoll https zu den Ranking-Signalen zählt. Doch warum? Und wie sehr beeinflusst es das Ranking? Was ist http bzw. https?Bei jedem Aufruf einer Webseite…

Linkbuilding ist tot es leben die Backlinks

Linkbuilding 2016: Links sind tot, es leben die Backlinks!

Links sind tot, es leben die Backlinks!Wer Internetseiten in Suchmaschinen wie Google optimal platzieren will, kommt auch im Jahre 2016 schnell mit dem Thema Linkbuilding in Berührung. Der Google-Algorithmus kennt über 200 Kriterien für die Bewertung einer Internetseite. Suchmaschinen haben ein…

Shoppable Content

Shoppable Content – Ein neues Zeitalter in der digitalen Vermarktung

Shoppable Content - Ein neues Zeitalter in der digitalen VermarktungKlassische Onlineshops, sie galten bisher als die erfolgreichen Plattformen für die Vermarktung von Produkten im Internet. Diese Ära könnte nun zu Ende gehen. Onlineshops gelten bisweilen als das Mittel der Wahl, wenn es um die…

Hololens Mircosoft VR augmented reality

Hololens von Microsoft – Das ändert alles

Hololens von Microsoft - Das ändert allesArgmented- & Virtual-Reality - Das Internet vor dem digitalen Umbruch Mit der Vorstellung des ersten iPhone am 9. Januar 2007 war freilich nicht absehbar, wie tiefgreifend diese neue Hardware die Art und Weise der Internetbenutzung ändern würde. Heute…

Google AMP Projekt SEO

Googles AMP-Projekt für ultra-schnelles mobiles Surfen

Googles AMP-Projekt für ultra-schnelles mobiles SurfenIn der Welt des Onlinemarketing ist allgemein bekannt: Google legt besonderen Wert darauf, dass Webseiten für mobile Endgeräte optimiert werden. Dementsprechend negativ wirkt sich dies auf das Ranking von Webseiten, die diesen Schritt bislang…

Webdesign Trends

Drei Webdesign-Trends, die auch 2016 relevant bleiben

Drei Webdesign-Trends, die auch 2016 relevant bleibenNeues Jahr, neues Webdesign? Nicht ganz: Fürs Erste dürften es Gestaltungskonzepte aus den vergangenen zwölf Monaten sein, die die Trends für 2016 bestimmen. Wir haben drei Ansätze zusammengefasst, die auch in Zukunft wichtig bleiben. 1.…