SEO & Webdesign Blog

Archive by tag: GoogleReturn
RSS
Ein wichtiges Google Update: Mobile-First Indexing

Ein wichtiges Google Update: Mobile-First Indexing

Bisher betrachtete Google primär die Desktop-Version einer Internetpräsenz. Genau das ändert sich nun. In einer Mitteilung vom 4. November gibt Google bekannt, dass die eigenen Suchmaschinen-Angebote überwiegend von Benutzern mit mobilen Geräten genutzt werden. Verbunden mit dieser Aussage führt Google mobile-first indexing ein. Künftig betrachtet Google primär die mobile Version einer Internetpräsenz.
Read More
Googles AMP Projekt für ultra-schnelles mobiles Surfen

Googles AMP Projekt für ultra-schnelles mobiles Surfen

Die Anzahl mobiler Internetnutzer steigt jedes Jahr an. Deshalb wird auch dieses Marktsegment für SEO-Marketer immer mehr aktuell. Nun kommt ein neues Projekt, mit dem die Zukunft des mobilen Surfens gesichert werden soll.
Read More
Wie wird sich die Google-Suche verändern?

Wie wird sich die Google-Suche verändern?

Beständig spielt Google Updates ein, um die Suchergebnisse weiter zu verbessern, so wie seit kurzem eine künstliche Intelligenz namens "RankBrain" eingesetzt wird, um die Inhalte von Webseiten zu verstehen und auszuwerten. Doch warum ist dies wichtig und wohin entwickelt sich die Suchmaschine eigentlich?
Read More
Veränderte Anzeige der Google-Suchergebnisse zu Bewertungen u.a.

Veränderte Anzeige der Google-Suchergebnisse zu Bewertungen u.a.

Die Ausgabe der Suchergebnisse wurde von Google abermals verändert: Gerade die Anzeige von Bewertungen wurde eingeschränkt – eine Änderung, die sowohl Suchende als auch gut bewertete Unternehmen nicht freuen dürfte.
Read More

Die Bedeutung von Social Signals auf die Platzierung im Google Ranking

In den letzten Jahren hat sich Social Media zu einem Meilenstein entwickelt: Wurden Twitter und Facebook anfangs noch primär zum Zeitvertreib verwendet, können beide Netzwerke heute eine große Rolle im Marketing für Unternehmen einnehmen. Denn sie bieten neue Möglichkeiten der Kommunikation, des Informations- und des Erfahrungsaustauschs und der Präsentation des Unternehmens und seines Dienstleistungsangebotes.Jedoch nur unter bestimmten Bedingungen: Zunächst muss die Zielgruppe auch breit in de...
Read More
Ranking - Die Zukunft von Google und SEO

Ranking - Die Zukunft von Google und SEO

Bisherige und neue Ranking-FaktorenBisherige Ranking-FaktorenBisher zählten Backlinks als wichtiges Ranking-Kriterium (Reputation), wobei die Zahl der Links immer unwichtiger wird, dafür jedoch die Bedeutung ihrer Qualität steigt: Es zählen vor allem solche Links, die von vetrauenswürdigen Seiten stammen, und solche, über die tatsächlich Besucher auf die Webseite gelangen und damit Traffic generieren.Einer der wichtigsten Ranking-Faktoren ist zudem der Inhalt. Er muss nicht nur zur Suchanfrage p...
Read More

Anzeige in den Google-Suchergebnissen: Aufmerksamkeit erzeugen

Gewöhnlich werden Webseiten in den Google-Suchergebnissen wie folgt angezeigt: Beispiel für die normale Anzeige in den SuchergebnissenDaneben gibt es mittlerweile die Möglichkeit, zusätzliche Informationen anzeigen zu lassen, z.B.:Bewertungen, z.B. von Google+ oder auf der Seite selbstProdukte, wie z.B. Einzelzimmer, Doppelzimmer, Mehrbettzimmer o.a.Unternehmen und OrganisationenVeranstaltungenArtikel-Autoren (verknüpft mit dem Google+-Profil)Video-Vorschau-BilderMusikRezepte Beispiel für Bewert...
Read More

Google Analytics Tutorial - Hilfe und Funktionen

Für die Website benutzen, interpretieren und Probleme lösenGoogle Analytics ist ein mächtiges Werkzeug: Es liefert Ihnen die wichtigsten Daten, um die Schwachstellen auf der eigenen Webseite festzustellen und Potentiale zu erkennen. Ziel ist es, den Besuchern eine möglichst optimale Webseite zu bieten – damit aus Interessenten Kunden werden. Das hat nicht zuletzt Auswirkungen auf die Findbarkeit: Denn Googles Ziel ist, Suchenenden möglichste informative, mehrwertige Webseiten zu zeigen. Und Ind...
Read More

Google Updates - Aktualität und Qualität von Webseiten

Ende September und Anfang Oktober hat Google neue Updates seines Suchalgorithmus vorgenommen: Eines, um Webseiten mit hochwertigen Inhalten noch besser zu erkennen und zu stärken und eines, um Webseiten mit Spam-Techniken noch besser zu identifizieren und zu bestrafen. Für Sie als Kunde ist davon ersteres bedeutend, geht es doch darum, dass auf Ihrer Webseite für die Besucher möglichst umfassend informative Texte mit Bildern bereitstehen: zu Ihrem Unternehmen, zu Ihren Produkten und zu allem son...
Read More

Suchmaschinenoptimierung unterm Google-Monopol

Persönlich biete ich Leistungen Rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung seit nunmehr fast 10 Jahren an. Als Rezept der ersten Stunde diente vielen SEOs ein massenhafter Linkaufbau und es funktionierte zumeist prima, wenn man den Bogen dabei nicht total überspannte. Onlinehändler beauftragen Unternehmen, Landingpages aus den Datenquellen Ihrer Systeme zu generieren, auf Knopfdruck viele hundert HTML-Einzelseiten mit Ihren jeweiligen Backlinks. Auf philosophischer Ebene war uns und anderen Agen...
Read More


Logo Webdesign BYTEFOREST

Website © 2005 - 2017
12 Jahre BYTEFOREST