SEO & Webdesign Blog

Google Updates - Aktualität und Qualität von Webseiten

Ende September und Anfang Oktober hat Google neue Updates seines Suchalgorithmus vorgenommen: Eines, um Webseiten mit hochwertigen Inhalten noch besser zu erkennen und zu stärken und eines, um Webseiten mit Spam-Techniken noch besser zu identifizieren und zu bestrafen.
Für Sie als Kunde ist davon ersteres bedeutend, geht es doch darum, dass auf Ihrer Webseite für die Besucher möglichst umfassend informative Texte mit Bildern bereitstehen: zu Ihrem Unternehmen, zu Ihren Produkten und zu allem sonst zum Thema Ihrer Internetpräsenz gehörigen. Sind diese Texte noch nicht optimal, helfen wir Ihnen im Rahmen des Rankings gerne bei einer Anpassung.

Sind Sie mit den Inhalten auf Ihrer Internetpräsenz einmal gut aufgestellt, können diese, solange sie zutreffen, auch bestehen bleiben.
Aktualität hingegen stellen Sie am besten über ein Blog und/oder weit verbreitete Social-Media-Kanäle wie Facebook oder Twitter her: Informieren Sie Ihre Besucher hier über alles Aktuelle, was Ihr Unternehmen, Ihre Produkte, Ihre Umgebung und sonst zum Thema Interessantes betrifft. Die Bedienung dieser Kanäle schafft einen weiteren Vorteil: Sie zeigen so Ihrem Besucher, dass Sie entgegen der bestehenden Webseite „lebendig“ sind, sich bemühen und werden so fassbar. Das erhöht die Kundenbindung und wird ebenfalls von Google belohnt.

Auf dieser Grundlage können unsere SEO-Maßnahmen stark greifen und entfalten ihre maximale Wirkung.

Related

Tags

SEO, Google, Content, Social Media, Facebook, Twitter, Blog

Categories

Suchmaschinenoptimierung

Share

Rating

9.29 ( 7 reviews)


Logo Webdesign BYTEFOREST

Website © 2005 - 2018
13 Jahre BYTEFOREST