Das Webdesign Blog

Homepage Baukasten

Warum Firmen Internetseiten nicht mit einem Homepage-Baukasten gestalten sollten?

Warum Firmen Internetseiten nicht mit einem Homepage-Baukasten gestalten sollten?Eines vorweg: In diesem Artikel soll es nicht darum gehen zu verhindern, dass Menschen Ihre eigene Internetseite produzieren. Vielmehr richtet sich dieser Artikel an Unternehmer, welche über die Produktion einer neuen…

Virus auf Webseite erkennen

Infektion mit einem Computervirus verhindern und erkennen – Tipps und Hilfen

Infektion mit einem Computervirus verhindern und erkennen - Tipps und HilfenWelches Ziel steht hinter einem Angriff? Computerkriminalität ist ein hochlukratives Geschäft: Gerade in Ländern mit geringer Wirtschaftsleistung ist „Cypercrime“ für Computerspezialisten eine vortreffliche Einnahmequelle –…

Social Signales Gogle SEO

Die Bedeutung von Social Signals auf die Platzierung im Google Ranking

Die Bedeutung von Social Signals auf die Platzierung im Google RankingIn den letzten Jahren hat sich Social Media zu einem Meilenstein entwickelt: Wurden Twitter und Facebook anfangs noch primär zum Zeitvertreib verwendet, können beide Netzwerke heute eine große Rolle im Marketing für Unternehmen…

Mehr Besucher, mehr Sichtbarkeit Google SEO

Mehr Besucher durch Sichtbarkeit

Mehr Inhaltsseiten für mehr Sichtbarkeit und BesucherDas Ziel von SEO ist es, Seiten in der Google-Suche nach vorne zu bringen, damit ein Unternehmen mehr Besucher und damit mehr Kunden gewinnt. Da man eine Inhaltsseite einer Webseite jedoch nur auf ein, zwei nachfrageintensive Keywords gut ranken…

Google mobile Update

Google Update zur Mobilfreundlichkeit: Der Mobile-Friendly-Algorithmus am 21. April

Google Update zur Mobilfreundlichkeit: Der Mobile-Friendly-Algorithmus am 21. AprilDas Mobile-Friendly-Update von Googles Algorithmus wird eines der größten Google-Updates der letzten Zeit und wird starke Auswirkungen auf die Besucherzahlen haben: Mehr als die Hälfte der Deutschen surft auch mobil…

Zukunft Ranking Google SEO Optimierung

Ranking – Die Zukunft von Google und SEO

Ranking - Die Zukunft von Google und SEOBisherige und neue Ranking-Faktoren Bisherige Ranking-Faktoren Bisher zählten Backlinks als wichtiges Ranking-Kriterium (Reputation), wobei die Zahl der Links immer unwichtiger wird, dafür jedoch die Bedeutung ihrer Qualität steigt: Es zählen vor allem solche…

Google SEO Ausblick

SEO – Ausblick auf 2015

SEO - Ausblick auf 2015Überblick: Bedeutung der Suchmaschinen als Wissensquelle steigt weiter Nach einer aktuellen Studie genießen Suchmaschinen weltweit das größte Vertrauen bei Menschen unter 30 Jahren: nach einer Studie der PR-Agentur Edelmann verlassen sich 72 Prozent auf ihre Ergebnisse – vor…

Aufmerksamkeit Google SERPS

Anzeige in den Google-Suchergebnissen: Aufmerksamkeit erzeugen

Anzeige in den Google-Suchergebnissen: Aufmerksamkeit erzeugenGewöhnlich werden Webseiten in den Google-Suchergebnissen wie folgt angezeigt: BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD BILD…

Googgle Analytics SEO

Google Analytics Tutorial – Hilfe und Funktionen

Google Analytics Tutorial - Hilfe und FunktionenFür die Website benutzen, interpretieren und Probleme lösen Google Analytics ist ein mächtiges Werkzeug: Es liefert Ihnen die wichtigsten Daten, um die Schwachstellen auf der eigenen Webseite festzustellen und Potentiale zu erkennen. Ziel ist es, den…

Conversion Rate Optimierung CRO

Conversion-Rate und SEO: Vom Interessenten zum Kunden

Conversion-Rate und SEO: Vom Interessenten zum KundenDurch SEO werden möglichst viele Interessenten an einer Dienstleistung auf Ihre Internetpräsenz aufmerksam. Wie viele davon letztlich zu zahlenden Kunden werden, wird in der sogenannten Conversion Rate (CR) gemessen – doch wovon hängt diese ab?…

Aktualität von Internetseiten SEO

Google Updates – Aktualität und Qualität von Webseiten

Google Updates - Aktualität und Qualität von WebseitenEnde September und Anfang Oktober hat Google neue Updates seines Suchalgorithmus vorgenommen: Eines, um Webseiten mit hochwertigen Inhalten noch besser zu erkennen und zu stärken und eines, um Webseiten mit Spam-Techniken noch besser zu…