SEO & Webdesign Blog

Archive by tag: seoReturn
RSS
Ein wichtiges Google Update: Mobile-First Indexing

Ein wichtiges Google Update: Mobile-First Indexing

Bisher betrachtete Google primär die Desktop-Version einer Internetpräsenz. Genau das ändert sich nun. In einer Mitteilung vom 4. November gibt Google bekannt, dass die eigenen Suchmaschinen-Angebote überwiegend von Benutzern mit mobilen Geräten genutzt werden. Verbunden mit dieser Aussage führt Google mobile-first indexing ein. Künftig betrachtet Google primär die mobile Version einer Internetpräsenz.
Read More
Linkbuilding 2016: Links sind tot, es leben die Backlinks!

Linkbuilding 2016: Links sind tot, es leben die Backlinks!

Linkbuilding jahrelang das SEO Thema Nummer 1. Und nun? Plötzlich soll alles anders sein? Helfen Backlinks nicht mehr viel auf dem Weg zur Google-Top-Platzierung? Und was sagt Google dazu? Ein Blogartikel über die Gewichtung von Links im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung im Jahre 2016.
Read More
Die richtigen Social-Media-Netzwerke für Ihre Zielgruppe

Die richtigen Social-Media-Netzwerke für Ihre Zielgruppe

Mittlerweile gibt es zahlreiche Soziale Netzwerke, in denen die verschiedensten Zielgruppen vertreten sind – und die Sie durch eine gezielte Präsenz und Marketing zielgerichtet ansprechen können. Erfahren Sie hier, welche Zielgruppen Sie in welchen Sozialen Netzwerken besonders gut erreichen und welche Marketingmöglichkeiten Sie dort haben.
Read More
Wie wird sich die Google-Suche verändern?

Wie wird sich die Google-Suche verändern?

Beständig spielt Google Updates ein, um die Suchergebnisse weiter zu verbessern, so wie seit kurzem eine künstliche Intelligenz namens "RankBrain" eingesetzt wird, um die Inhalte von Webseiten zu verstehen und auszuwerten. Doch warum ist dies wichtig und wohin entwickelt sich die Suchmaschine eigentlich?
Read More
Veränderte Anzeige der Google-Suchergebnisse zu Bewertungen u.a.

Veränderte Anzeige der Google-Suchergebnisse zu Bewertungen u.a.

Die Ausgabe der Suchergebnisse wurde von Google abermals verändert: Gerade die Anzeige von Bewertungen wurde eingeschränkt – eine Änderung, die sowohl Suchende als auch gut bewertete Unternehmen nicht freuen dürfte.
Read More

Die Bedeutung von Social Signals auf die Platzierung im Google Ranking

In den letzten Jahren hat sich Social Media zu einem Meilenstein entwickelt: Wurden Twitter und Facebook anfangs noch primär zum Zeitvertreib verwendet, können beide Netzwerke heute eine große Rolle im Marketing für Unternehmen einnehmen. Denn sie bieten neue Möglichkeiten der Kommunikation, des Informations- und des Erfahrungsaustauschs und der Präsentation des Unternehmens und seines Dienstleistungsangebotes.Jedoch nur unter bestimmten Bedingungen: Zunächst muss die Zielgruppe auch breit in de...
Read More

Mehr Besucher durch mehr Sichtbarkeit

Mehr Inhaltsseiten für mehr Sichtbarkeit und BesucherDas Ziel von SEO ist es, Seiten in der Google-Suche nach vorne zu bringen, damit ein Unternehmen mehr Besucher und damit mehr Kunden gewinnt. Da man eine Inhaltsseite einer Webseite jedoch nur auf ein, zwei nachfrageintensive Keywords gut ranken kann, bedeutet das auch: umso mehr (verschiedene) Inhaltsseiten es auf einer Webseite gibt, für desto mehr Keywords kann man sich finden lassen. Und umso mehr Besucher erreichen.Z.B.: Ein Hotel oder Ho...
Read More

Googles Update zur Mobilfreundlichkeit: der Mobile-Friendly-Algorithmus am 21. April

Das Mobile-Friendly-Update von Googles Algorithmus wird eines der größten Google-Updates der letzten Zeit und wird starke Auswirkungen auf die Besucherzahlen haben: Mehr als die Hälfte der Deutschen surft auch mobil im Internet (2014: 54%), in Amerika ist der Anteil noch höher.Kein Wunder also, dass Google seinen Benutzern auch auf Smartphones und Tablets die möglichst besten Ergebnisse liefern will – und diese sind andere, als in der "normalen", der Desktop-Suche. Denn wer auf Mobilgeräten sur...
Read More

Conversion Rate und SEO: Vom Interessenten zum Kunden

Durch SEO werden möglichst viele Interessenten an einer Dienstleistung auf Ihre Internetpräsenz aufmerksam. Wie viele davon letztlich zu zahlenden Kunden werden, wird in der sogenannten Conversion Rate (CR) gemessen – doch wovon hängt diese ab?Nicht nur davon, ob ein Interessent auf der Webseite durch Text, Bilder und Webdesign von Dienstleistung und Unternehmen überzeugt wird: Laut einer Studie ist es sogar so, dass besonders außergewöhnliches Webdesign zu weniger Kunden führt.Besonders außerg...
Read More

Google Updates - Aktualität und Qualität von Webseiten

Ende September und Anfang Oktober hat Google neue Updates seines Suchalgorithmus vorgenommen: Eines, um Webseiten mit hochwertigen Inhalten noch besser zu erkennen und zu stärken und eines, um Webseiten mit Spam-Techniken noch besser zu identifizieren und zu bestrafen. Für Sie als Kunde ist davon ersteres bedeutend, geht es doch darum, dass auf Ihrer Webseite für die Besucher möglichst umfassend informative Texte mit Bildern bereitstehen: zu Ihrem Unternehmen, zu Ihren Produkten und zu allem son...
Read More
Seite 1 von 2 Erstezurück [1]2 letzte


Logo Webdesign BYTEFOREST

Website © 2005 - 2018
13 Jahre BYTEFOREST