Der nächste Schritt
Digital Sales Funnel Agentur aus Berlin
Funnel bringen Geschäfte auf das übernächste Level. Denn nicht selten übertreffen die Umsätze auf Grundlage optimaler Funnel-Lösungen selbst die hohen Erwartungen unserer Kunden. Funnel verbinden Webdesign, Online-Marketing und Automatisierung zu einer bisher nie dagewesenen, effektiven Lösung. Funnel beginnen dort wo konventionelle Internetseiten enden.
Stelle dir vor du könntest hochwertige Anfragen wie am Fließband erhalten oder Umsätze gar vollautomatisiert generieren. Genau das hat unsere Sales-Funnel-Agentur in Berlin für viele Unternehmen erreicht.
Wie kann dein Sales- oder Lead-Funnel funktionieren?
Digitale Funnel sind optimierte Verkaufstrichter in die qualifizierter Traffic (z.B. über Onlinewerbung) eingeleitet wird.
Anstatt die Besucher wie auf einer konventionellen Internetseite üblich, rein passiv zu informieren, bieten Funnel-Internetseiten jedem Besucher zusätzlich etwas, was dieser unmöglich ablehnen kann. Das Geschenk ist in der Regel ein digitales Produkt, welches im Kontext des Besucherinteresses einen sehr hohen Mehrwert darstellt. Da der Link zum Geschenk (E-Book, Video, Gutschein) als E-Mail an den Benutzer zugestellt wird, muss dieser im Gegenzug seine E-Mail-Adresse hinterlegen.
In der Folge gehen viele deiner Besucher, welche dein Produkt oder deine Dienstleistung während des Webseitenbesuches noch nicht gekauft oder gebucht haben in den Funnel. An diesem Punkt ist es wichtig zu verstehen, dass die wachsende E-Mail-Adressliste, Personen enthält, die sich für deine Produkte oder Dienstleistungen interessiert haben. Denn diese haben sowohl auf die Werbeanzeige geklickt, als auch ein themenbezogenes Geschenk angefordert. Deine Kontaktliste besteht so aus vielen hochqualifizierten Interessenten, welche nun auf die Umwandung in neue Kunden warten.
Drei Dinge sind an diesem Punkt interessant:
- Ohne Funnel wären diese Interessenten sehr wahrscheinlich verloren gegangen
- Nun jedoch verfügst du über eine wachsende Liste hoch qualifizierter Interessenten
- Du hast bisher keine Zeit in diese hochqualifizierteren Interessenten investiert
Funnel bedeuten eine höchstmögliche Automatisierung deines Vertriebsprozesses. Dabei ist es wichtig, das Funneling optimal an dein Geschäftsmodell anzupassen. Je nach Geschäftsmodell differenzieren sich die Ziele des nun einsetzenden vollautomatisierten Vertriebsprozesses. Häufig bestehen diese Ziele darin, neue Leads oder Telefontermine mit hochqualifizierten Interessenten zu erhalten, um nur zwei Beispiele zu nennen.
Um dieses Ziel zu erreichen, sendet die Funnel-Software vollautomatisch eine vorher festgelegte Reihenfolge verschiedener E-Mail-Nachrichten an jeden Interessenten. Im Regelfall benötigt ein Interessent 5 – 7 Touchpoints um dein Sales-Funnel-Ziel zu erreichen.
Die E-Mail-Nachrichten verweisen auf dein Angebot und berücksichtigen folgende Punkte:
- Zweifel ausräumen
- Expertenstatus festigen
- Zusätzliche Informationen mit hohem Mehrwert kommunizieren
- Erfolgsstorys, Kundenmeinungen, Auszeichnungen und andere UPS‘s präsentieren
- Verknappung des Angebots kommunizieren
Mit jeder deiner E-Mail-Nachrichten bzw. Funnel-Steps kann dein Interessent vollautomatisiert zum neuen Kunden werden. Selbstverständlich werden einige Interessenten auch im vorletzten Funnel-Step noch nicht zu deinen Kunden zählen.
Hartnäckigen Interessenten kannst du im letzten Schritt folgende Dinge anbieten:
- Rabatt, Mehrleistung, Geldzurück-Garantie oder andere Vorteile
Alle Funnel-Kontakte stehen dir überdies fortan auch für dein E-Mail-Marketing (z.B. Newsletter, Sonderangebote, Produkteinführungen) zur Verfügung.
Es wird dir nicht schwerfallen, ein Funnel-System für dein Unternehmen einzuführen. Denn die allermeisten Unternehmen verwenden bereits unbewusst verschiedene Funnel-Lösungen. Ein konventioneller Sales-Prozess bestehend aus Kundenanfrage, Kundentelefonat, Angebotserstellung und Abschluss bildet bereits einen Funnel, wenn gleich dieser kaum automatisiert ist.
Immer mehr Unternehmen verbinden Webdesign, Online-Marketing und Automatisierung über Funnel zum Salesprozess der Zukunft. Mit unserer Sales-Funnel-Agentur wirst du Teil dieser erfolgreichen Bewegung.
Warum ist Funnel-Marketing, Funnel-Überwachung & Funnel-Optimierung so wichtig?
Integraler Bestandteil erfolgreicher Funnel ist dessen Traffic. So mag dein Funnel noch so smart konzipiert sein, ohne die richtigen, qualifizierten Besucher wird es keinen Erfolg geben. Genau aus diesem Grund muss das Targeting der Onlinewerbung exakt die richtige Zielgruppe mit der richtigen Botschaft zum richtigen Budget ansprechen. Wer bereits mit Google Ads, Facebook Ads oder LinkedIn Ads gearbeitet hat, weiß, dass Experimente große Teile des Budgets verbrennen können. In Abhängigkeit zu deiner Zielgruppe kombinieren unsere Ads-Spezialisten die besten Kanäle. So liefern unsere Kampagnen hochqualifizierte Besucher zu den günstigsten Konditionen der Branche. Treffen diese nun auf einen optimalen Sales-Funnel, boostet dies deine Umsätze.
Warum bedeuten Funnel-Lösungen Freiheit für dein Unternehmen?
Ein Hochgefühl, so beschreiben es viele unserer Kunden, wenn es zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte möglich wird, planbar hochwertige Anfragen zu erhalten. Mehr noch, durch das Funneling erhältst du Kunden, welche auf dich zugehen und besser zu deinem Unternehmen passen. In der Folge kannst du Aufträge effizienter abarbeiten, was wiederum freiwerdende Zeit z.B. für den Ausbau deines Geschäfts bedeutet.
Alles beginnt mit einem kostenfreien Beratungsgespräch. Sende jetzt deine Anfrage oder reserviere einen Telefontermin. Wir boosten dein Business!