Google Updates - Aktualität und Qualität von Webseiten
Ende September und Anfang Oktober hat Google neue Updates seines Suchalgorithmus vorgenommen: Eines, um Webseiten mit hochwertigen Inhalten noch besser zu erkennen und zu stärken und eines, um Webseiten mit Spam-Techniken noch besser zu identifizieren und zu bestrafen.
Für dich als Kunde ist davon ersteres bedeutend, geht es doch darum, dass auf deiner Webseite für die Besucher möglichst umfassend informative Texte mit Bildern bereitstehen: Zu deinem Unternehmen, zu deinen Produkten und zu allem sonst zum Thema deiner Internetpräsenz gehörigen. Sind diese Texte noch nicht optimal, helfen wir dir im Rahmen des Rankings gerne bei einer Anpassung.
Bist du mit den Inhalten auf deiner Internetpräsenz einmal gut aufgestellt, können diese, solange sie zutreffen, auch bestehen bleiben.
Aktualität hingegen stellst du am besten über einen Blog und/oder weit verbreitete Social-Media-Kanäle wie Facebook oder Twitter her: Informiere deine Besucher hier über alles Aktuelle, was dein Unternehmen, deine Produkte, deine Umgebung und sonst zum Thema Interessantes betrifft. Die Bedienung dieser Kanäle schafft einen weiteren Vorteil: Sie zeigen so deinem Besucher, dass du entgegen der bestehenden Webseite „lebendig“ bist, dich bemühst und werden so fassbar. Das erhöht die Kundenbindung und wird ebenfalls von Google belohnt.
Auf dieser Grundlage können unsere SEO-Maßnahmen stark greifen und entfalten ihre maximale Wirkung.