Sensibilität & Führsorge mit Mehrwert

Internetauftritte, welche intime Themen berühren, stellen uns als Designer vor ganz besondere Herausforderungen. Auf der einen Seite gilt es, ein bestimmtes Thema nicht so klar zu benennen, dass ein Nutzer möglicherweise unangenehm berührt wird. Auf der anderen Seite muss das Angebot jedoch so klar beschrieben werden, dass der Mehrwert verstanden wird. Diesen Zielkonflikt optimal auszubalancieren, genau darum ging es beim BODYCARE plus, dem Beckenbodentraining in Erding.

Während der gesamten Erstellung der Internetpräsenz habe ich mir immer vorgestellt, dass der Benutzer beim Lesen der Seite unbemerkt beobachtet wird, zum Beispiel durch einen Partner oder sogar während des Surfens am Arbeitsplatz. Gleichsam wusste ich, dass die Internetpräsenz im Rahmen von Google- und Facebook-Kampagnen funktionieren muss, was eine glasklare Informationsvermittlung bedingt.

Hilfreich ist es, wenn ein Unternehmen neue Wege geht, so wie hier. Während konventionelles Beckenbodentraining im Kontext einer medizinischen Anwendung steht, arbeitet BODYCARE plus mit einem revolutionären Ansatz. Patienten und Patientinnen mit Inkontinenzbeschwerden können hier vollständig bekleidet auf einem EMS-Stuhl platznehmen. Dieser erzeugt in genau 28 Minuten 12.000 Beckenbodenkontraktionen, was einem Hochleistungstraining, ohne jede Anstrengung, gleichkommt. Der Anwendungsbereich des Beckenboden-Workouts umfasst auch die so wichtige Rückbildung nach einer Schwangerschaft. Somit ist das Training für eine breite Zielgruppe attraktiv.

Das Webdesign, aber auch die gegebenen Informationen zum Beckenbodentraining in Erding, tragen dazu bei, dass Menschen mehr Lebensfreude entwickeln können bzw. von einem lästigen Leiden befreit werden. Dies macht die Webdesign Arbeit besonders sinnvoll und hilft dabei, auch die letzte Extra-Runde zu laufen, welche für die perfekte Landingpage-Internetpräsenz so wichtig ist.

Internetauftritt ansehen: