Das Webdesign Blog

Google SEO Ausblick

SEO – Ausblick auf 2015

Nach einer aktuellen Studie genießen Suchmaschinen weltweit das größte Vertrauen bei Menschen unter 30 Jahren: nach einer Studie der PR-Agentur Edelmann verlassen sich 72 Prozent auf ihre Ergebnisse – vor traditionellen und Hybrid-Medien mit 64/63 Prozent, den Sozialen Medien mit 59 Prozent und…

Aufmerksamkeit Google SERPS

Anzeige in den Google-Suchergebnissen: Aufmerksamkeit erzeugen

Damit die Suchergebnisse so angezeigt werden können (eine Garantie hierfür gibt es nicht), ist es notwendig, die entsprechenden Informationen der Webseite zu kennzeichnen – sie müssen hier also schon vorliegen. Eine Kennzeichnung erfolgt entweder durch eine Erweiterung im HTML-Code, ein…

Googgle Analytics SEO

Google Analytics Tutorial – Hilfe und Funktionen

Google Analytics ist ein mächtiges Werkzeug: Es liefert Ihnen die wichtigsten Daten, um die Schwachstellen auf der eigenen Webseite festzustellen und Potentiale zu erkennen. Ziel ist es, den Besuchern eine möglichst optimale Webseite zu bieten – damit aus Interessenten Kunden werden. Das hat nicht…

Conversion Rate Optimierung CRO

Conversion-Rate und SEO: Vom Interessenten zum Kunden

Durch SEO werden möglichst viele Interessenten an einer Dienstleistung auf Ihre Internetpräsenz aufmerksam. Wie viele davon letztlich zu zahlenden Kunden werden, wird in der sogenannten Conversion Rate (CR) gemessen – doch wovon hängt diese ab?

Aktualität von Internetseiten SEO

Google Updates – Aktualität und Qualität von Webseiten

Ende September und Anfang Oktober hat Google neue Updates seines Suchalgorithmus vorgenommen: Eines, um Webseiten mit hochwertigen Inhalten noch besser zu erkennen und zu stärken und eines, um Webseiten mit Spam-Techniken noch besser zu identifizieren und zu bestrafen.

Optimierung unterm Google Monopol

Suchmaschinenoptimierung unterm Google-Monopol

Persönlich biete ich Leistungen Rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung seit nunmehr fast 10 Jahren an. Als Rezept der ersten Stunde diente vielen SEOs ein massenhafter Linkaufbau und es funktionierte zumeist prima, wenn man den Bogen dabei nicht total überspannte.

Barrierefreies Publishing – PDF Accessibility

Barrierefreies Publishing – PDF Accessibility

Wenn bei Adobe marktbeherrschende Technologien, beispielsweise Flash, zunehmend an Bedeutung verlieren, so gilt dies für das Adobe PDF-Format nicht. PDF-Dokumente sind und bleiben ein wichtiger Bestandteil im Dokumentenaustausch, auch weil das PDF-Format im Gegensatz zu Flash barrierefrei sein…

Free DNN Skin DotNetNuke

Kostenloser Skin für DOTNETNUKE – Reponsive Mobile

Mit Scrolltastic zeigen wir unseren ersten kostenlosen Skin für das CMS- und Portalsystem DotNetNuke. Wir präsentieren einen modernen, für viele Bereiche verwendbaren und natürlich mobilfähigen Skin. Denn genau an dieser Stelle wird die Luft bei kostenlosen Skins für DotNetNuke bekanntlich schnell…

Free images computer virus

Kostenloser Bilder: Virenjäger bzw. Virenbekämpfung

Wir freuen uns, euch heute einige kostenlose Bilder bezüglich der Bekämpfung von Viren zeigen zu dürfen. Alle Bilder wurden von uns produziert können daher vollkommen frei (z.B. für Web, Druck aber auch kommerziell) verwendet werden.

Free DNN contact form dotnetnuke

DNN Kontaktformular – Feedback-Modul kostenlos

DotNetNuke in Version 7 bietet von Hause aus kein typisches Kontaktformular, welches einfach in bestehende Webprojekte integriert werden kann. Wir selbst haben einige Zeit mit passablen Workarounds gearbeitet, welche jedoch spätestens mit responsive Webdesigns schnell an Ihre Grenzen stoßen.

Passworter und Zugangsdaten sichern speichern

Passwörter und Zugangsdaten sicher speichern

Bitte machen Sie sich bewusst, dass Zugangsdaten beispielsweise zu Ihren Postfächern oder Ihrem Webservern ein überaus sensibles, schützenswertes Gut darstellen. Der Verlust von Zugangsdaten kann erhebliche Nachteile für den kommerziellen Erfolg nach sich ziehen.