Das Webdesign Blog

Conversion Rate Optimierung Webdesign

Webdesign, Webseiteninhalte und Conversionoptimierung. Drei Gefahren für den Erfolg Ihrer Internetseite

Webdesign als Prozess zur Produktion von Interessierten wird häufig falsch verstanden. In vielen Beratungsgesprächen erkenne ich immer noch, dass Unternehmen und Webdesigner Internetseiten über einen künstlerischen Anspruch erarbeiten wollen. Die Auftraggeber denken:

SEO Optimierung von Einzelseiten

Die Suchmaschinenoptimierung von einzelnen Seiten: Der Ablauf von Recherche bis Umsetzung

Um Webseiten einzuschätzen und zu positionieren, benutzt Google zahlreiche Rankingfaktoren, oft ist von mehr als 200 die Rede: Alle haben eine unterschiedliche Wichtigkeit und betreffen verschiedene Bereiche (Code, Text, Bilder, Bewertungen, Besucherverhalten, auf die Webseite zeigende Links etc.).…

Unabhängig von Facebook mit einer Website

Mit einer eigenen Webseite unabhängig von Facebook werden. Werde zum Webdesigner!

Facebook freut sich über weit mehr als eine Milliarde Nutzer pro Tag. Das ist ein großartiger Erfolg – für Facebook. Das Unternehmen verdient prächtig mit unseren Meinungen, denn alles was wir Posten, unsere gesamte Timeline alle Bilder, Chats, und Videos sind das Eigentum von Facebook. Wir alle…

Virus von Webseite entfernen

Für Webdesigner und Webmaster: Anleitung und Hilfe für das Entfernen eines Virus auf meiner Homepage

Dieser Artikel beschreibt das Vorgehen zur Entfernung von Schade-Code/Viren von einer Homepage. Als Webdesigner und Webmaster haben Sie viel Liebe in Design und Programmierung Ihrer Internetseite gesteckt und nun scheint Ihre Homepage erfolgreich angegriffen oder infiziert worden zu sein: Wie…

Homepage Baukasten

Warum Firmen Internetseiten nicht mit einem Homepage-Baukasten gestalten sollten?

Eines vorweg: In diesem Artikel soll es nicht darum gehen zu verhindern, dass Menschen Ihre eigene Internetseite produzieren. Vielmehr richtet sich dieser Artikel an Unternehmer, welche über die Produktion einer neuen Internetseite Kunden akquirieren wollen.

Virus auf Webseite erkennen

Infektion mit einem Computervirus verhindern und erkennen – Tipps und Hilfen

Computerkriminalität ist ein hochlukratives Geschäft: Gerade in Ländern mit geringer Wirtschaftsleistung ist „Cypercrime“ für Computerspezialisten eine vortreffliche Einnahmequelle – zu Recht wird das Internet als größter Tatort der Welt klassifiziert. Infizierte Internetseiten können…

Social Signales Gogle SEO

Die Bedeutung von Social Signals auf die Platzierung im Google Ranking

Das Ziel von SEO ist es, Seiten in der Google-Suche nach vorne zu bringen, damit ein Unternehmen mehr Besucher und damit mehr Kunden gewinnt. Da man eine Inhaltsseite einer Webseite jedoch nur auf ein, zwei nachfrageintensive Keywords gut ranken kann, bedeutet das auch: umso mehr (verschiedene)…

Mehr Besucher, mehr Sichtbarkeit Google SEO

Mehr Besucher durch Sichtbarkeit

When you are alone for days or weeks at a time, you eventually become drawn to people. Talking to randos is the norm. I’ll never forget the conversation with the aquarium fisherman, forest ranger, and women at the Thai market. It’s refreshing to compare notes on life with people from vastly…

Google mobile Update

Google Update zur Mobilfreundlichkeit: Der Mobile-Friendly-Algorithmus am 21. April

Das Mobile-Friendly-Update von Googles Algorithmus wird eines der größten Google-Updates der letzten Zeit und wird starke Auswirkungen auf die Besucherzahlen haben: Mehr als die Hälfte der Deutschen surft auch mobil im Internet (2014: 54%), in Amerika ist der Anteil noch höher.

Zukunft Ranking Google SEO Optimierung

Ranking – Die Zukunft von Google und SEO

Bisher zählten Backlinks als wichtiges Ranking-Kriterium (Reputation), wobei die Zahl der Links immer unwichtiger wird, dafür jedoch die Bedeutung ihrer Qualität steigt: Es zählen vor allem solche Links, die von vetrauenswürdigen Seiten stammen, und solche, über die tatsächlich Besucher auf die…

Google SEO Ausblick

SEO – Ausblick auf 2015

Nach einer aktuellen Studie genießen Suchmaschinen weltweit das größte Vertrauen bei Menschen unter 30 Jahren: nach einer Studie der PR-Agentur Edelmann verlassen sich 72 Prozent auf ihre Ergebnisse – vor traditionellen und Hybrid-Medien mit 64/63 Prozent, den Sozialen Medien mit 59 Prozent und…