Das Webdesign Blog
Hairless Skin Kundenportrait
Juni 16, 2020
Hairless Skin steht für die perfekt schonende dauerhafte Haarentfernung. Mit nur einem Standort gestartet, verfügt das Unternehmen innerhalb von nur 2 Jahren bereits über 8 Bundesweite Niederlassungen. Als Partner für die Webentwicklung sowie die Google-Optimierung ist es uns ein Vergnügen, den…
Aus Besuchern mehr Kunden generieren
Dezember 6, 2019
Design kann schnell zu weniger Traffic und Verlusten bei der Umwandung von Besuchern in Kunden führen. Vermeiden Sie Fehler im Webdesign sowie der Strukturierung Ihrer Internetpräsenz. Erfahren Sie hier, warum nicht immer die schönste Internetseite im Kampf um neue Kunden gewinnt.
Und dann kam Lilli
November 19, 2019
Seit einiger Zeit habe ich keine neuen Artikel auf diesem Blog verfasst. Die Antwort auf alle Fragen lautet, ja ich bin selbstverständlich weiterhin hier bei BYTFEOREST.
SEO Trends 2017 – Wichtige Online Marketing Vorsätze
Dezember 28, 2016
Eines der wichtigsten Google Updates in diesem Jahr war das Mobile-First Indexing. In den letzten Jahren haben wir eine konstante Steigerung der mobilen Nutzer beobachtet. Nun ist es dazu gekommen – mehr als die Hälfte der weltweiten Suchanfragen bei Google werden mobil durchgeführt.
Frische Bilder für deine Internetseite, Stockfotos oder kostenlose Bilder?
Dezember 5, 2016
Im Kampf um die Aufmerksamkeit der Nutzer nehmen Bilder eine zentrale Rolle ein. Bilder machen Internetseiten großartig, Blogartikel verständlich und erhöhen die Reichweite von Facebook-Posts deutlich. Aber woher kommen diese Bilder?
Ein wichtiges Google Update: Mobile-first Indexing
November 8, 2016
Seit dem Start der Google-Suchmaschine vor beinahe 20 Jahren wurde stets, zuletzt noch primär die Desktop-Version einer Internetpräsenz bewertet. Aus dieser durch den Google-Algorithmus getroffenen Bewertung leitete sich die Positionierung einer Internetseite in den Google-Suchergebnissen ab.
6 einfache Tipps für die Sicherheit deiner Internetseite
September 6, 2016
Die Verfügbarkeit der eigenen Internetpräsenz ist für viele Unternehmen hinsichtlich der erfolgreichen Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen von hoher Relevanz. Jahrelang über viele Versionen hinweg weiterentwickelt, ist eine Webseite Aushängeschild und Umsatz-Booster zugleich.
URL Optimierung – Tipps für Suchmaschinenfreundliche URLS
August 1, 2016
Keine Frage, optimale URLs führen zu verbesserten Positionen in Suchmaschinen wie Google. Hier sind die wichtigsten 3 Dinge für die Erstellung suchmaschinenfreundlicher URLs.
Wie sehr beeinflusst das HTTPS-Protokoll Googles Suchergebnisse?
Juli 7, 2016
Google hat vor zwei Jahren angekündigt, dass das sichere Hypertext-Übertragungsprotokoll https zu den Ranking-Signalen zählt. Doch warum? Und wie sehr beeinflusst es das Ranking?
Linkbuilding 2016: Links sind tot, es leben die Backlinks!
Juni 7, 2016
Wer Internetseiten in Suchmaschinen wie Google optimal platzieren will, kommt auch im Jahre 2016 schnell mit dem Thema Linkbuilding in Berührung. Der Google-Algorithmus kennt über 200 Kriterien für die Bewertung einer Internetseite. Suchmaschinen haben ein natürliches Interesse daran, dass diese…
Shoppable Content – Ein neues Zeitalter in der digitalen Vermarktung
Mai 4, 2016
Onlineshops gelten bisweilen als das Mittel der Wahl, wenn es um die erfolgreiche Vermarktung von Produkten im Internet geht. Die beginnende Ära des Shoppable Content könnte den Onlineshops diesen Status innerhalb kurzer Zeit streitig machen. Das kommerzielle Web steht vor einer gewaltigen…